Newsletter 05.06.2020


Corona: Beim Verkauf werden wir alle Kunden mit Schildern leiten und bitten, 2 Meter Abstand zu halten.

Keine Veranstaltungen: Grillseminare + Hofführungen + Kindergeburtstage + Kuhkuscheln fallen seit Monaten aus und das wird auch mind. noch einen Monat so bleiben, auch wenn uns das weh tut. Bis zum 19.07.2020 fallen alle Veranstaltungen aus.


Rudelbildung:  Ein drittel unserer Kunden kommen Freitags zwischen 11 und 14 Uhr. Teilweise entsteht eine richtig lange Warteschlange. Wenn ihr nur vorbestellte Pakete abholen möchtet, kommt lieber am Freitag oder Samstag Nachmittag. Da verirren sich selten Kunden zu uns :)  Wir haben auch wieder den Anteil der frei verkäuflichen Einzelware erhöht, damit auch Samstags noch eine große Auswahl an verschiedenen Fleischstücken da ist.


Kindergarten im Kuhstall: Im Kuhstall ist Unruhe. Alle Kälber sind da und die toben zwischen ihren Mutterkühen. Mehr Infos und Videos findet ihr auf Facebook + Instagram + WhatsApp Status.


Der Kramerladen: Am nächsten Verkaufstermin wird wieder Andreas Wilkin bei uns am Hof stehen und Waren aus seinem Laden anbieten.


Bestellnotiz: WICHTIG! Hier könnt ihr einfach eure Sonderwünsche eintragen. Beispielsweise den Versand, ein anderer Abholort, Braten statt Gulasch, Plus 3 kg Hack oder einfrieren und später abholen usw... Wichtig dabei ist, bitte verfasst die Wünsche möglichst kurz, bitte keine Anrede, bitte keine Höflichkeiten, bei langen Texten löscht das System alles und ich kann eure Wünsche nicht lesen.


Unterstützer/Pate werden:  „Was kann ich machen, damit ich jederzeit den Bauernhof besuchen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Wie komme ich leicht an Infos bzw. bleibe auf dem laufenden über dass, was am Hof passiert? Wie kann ich euren Bauernhof unterstützen, ohne Fleisch zu kaufen? Kann ich beim Ausmisten oder bei der Ernte helfen? Wie werde ich Unterstützer vom Bauernhof Sagel?“ Es ist wirklich selten, das wir Hilfe bei der Ernte oder bei den Stallarbeiten brauchen. Aber natürlich besteht die Möglichkeit uns finanziell zu unterstützen. Für 20€ im Monat könnt ihr jederzeit, auf eigene Verantwortung, unseren Hof besuchen. Zusätzlich bekommt ihr die Zugangsdaten von unserer Webcam und kommt wenn ihr möchtet, in einen Info Verteiler = eine Monatskarten mit Infos. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen und jederzeit aussteigen.



Alles Gute, eine schöne Zeit und bleibt gesund! Bauer Bu und seine Familie