Brennen mit dem Bauer bei Dirk Böckenhoff

 

Die kleine Brennerei im Münsterland von Dirk Böckenhoff bietet uns die Möglichkeit, live beim brennen von Gin, Obstler oder Whiskey dabei zu sein. Das besondere an diesen Veranstaltungen ist, dass wir aktiv dabei sind und immer wieder etwas probieren, wie beispielsweise den ersten Tropfen Alkohol. Die einzelnen Schritte des Brennvorgangs werden währenddessen von Dirk Böckenhoff erläutert und gezeigt. Außerdem erklärt er grundlegende Dinge, die bei dem Brennen von Whiskey, Gin oder Obstler zu beachten sind:

  • Was ist entscheidend und besonders?

  • Worauf muss man achten?

  • Woran erkennt man einen guten Schnaps?

  • Was macht blind? Was nicht? :D 

Egal ob Ihr beim Whiskey, Gin oder Obstler brennen dabei seien möchtet, der Ablauf bleibt im Großen und Ganzen der selbe. Wir treffen uns um 17 Uhr vor der kleinen Brennerei im Münsterland und starten mit einem Snack (Schweine Brötchen) um eine Grundlage zu schaffen. Danach geht es rein und das brennen beginnt. Während der Veranstaltung gibt es ein paar kleine Snacks und gegen 21 Uhr ist das brennen zu ende.

Daten & Fakten Brennen

 

Treffpunkt 17 Uhr, Brennerei Dirk Böckenhoff

Kirchplatz 2, in 46348 Raesfeld-Erle

Ende ca. 21 Uhr 

max. 20 Personen

100 € pro Person